Nach einem langen sportlichen Auswahlverfahren war es gestern Abend endlich soweit, die bei “Sportfreunde Pocher” zusammen gecastete Elf hat gegen den FC Bayern München gespielt. Vor 50.000 Zuschauern hatten die McFit Allstars aber nicht den Hauch einer Chance und mussten sich mit 13:0 Toren geschlagen geben.
Bester Spieler am gestrigen Abend war mit Abstand der McFit-Torwart Stefan Wessels, der bisher beim VfL Osnabrück gespielt, aber für die kommenden Saison noch keinen neuen Verein gefunden hat. Seine Leistung beim Spiel gegen den FC Bayern München wird ihm aber mit Sicherheit den ein oder anderen Interessenten gebracht haben.
Auf Seiten der Bayern überzeugte Miroslav Klose mit insgesamt fünf Toren. Die übrigen acht Tore schossen Görlitz, Schweinsteiger, Timoschtschuk, Baumjohann, Demichelis, Lahm, Sosa sowie Altintop per Foul-Elfmeter.
Während man an der sportlichen Leistung der Spieler nicht viel zu meckern hat, waren die Darbietungen der Moderatoren, allen voran Matze Knop, extrem unterirdisch und kaum zum Aushalten. Was Sat.1 sich dabei gedacht hat, wird für ewig ein Geheimnis bleiben. Verkleidet als Kultkaiser Franz Beckenbauer oder als Bayern-Spieler Luca Toni hat er es geschafft mit schlechten Kommentaren und drittklassigen Imitationen dem Zuschauer jegliche Lust am Zusehen zu rauben. Oliver Pocher‘s Interpretation von Marc van Bommel und Oliver Kahn waren da, unglaublich aber wahr, das geringere Übel.
Vielen Dank Sat.1, jetzt weiß der Quotenblogger wenigstens, dass er beim Thema Fußball mit Sicherheit nicht auf “ran”setzen wird!