Wenn die aktuelle Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ zu Ende geht, wird RTL auf dem gleichen Sendeplatz den Tiefpunkt der bisherigen TV-Geschichte setzen, denn den Programmplatz am Sonntag um 19:05 Uhr wird die Reality-Doku „Das Medium“ übernehmen.
In „Das Medium“ versucht Kim-Anne Jannes in Kontakt mit Verstorbenen zu treten und dabei interessante Fakten zum Tod und dessen Ursache zu erfahren. Moderiert wird der Schwachsinn die Show von Petra Neftel, die die Angehörigen interviewt und den Zuschauer durch die Sendung führt.
Highlight der ersten (und hoffentlich letzten) Folge ist Freya Barschel, die Witwe des damaligen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein Uwe Barschel, dessen Tod bis heute noch Rätsel aufwirft.
Der Quotenblogger fragt sich an dieser Stelle, ob „Das Medium“ tatsächlich ernst gemeint ist und wirklich von einem Programmdirektor in Auftrag gegeben wurde?! Wer gibt auch nur einen Cent für die Produktion von so einem Mist aus? Und viel schlimmer, für wie dumm hält man seine Zuschauer, dass man ihnen „Das Medium“ vorsetzen will?
Bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer dem Schwachsinn einen Denkzettel verpassen und einfach mal den Fernseher aus lassen. Lieber potenzieller Zuschauer, man muss sich nicht alles gefallen lassen!
„Das Medium“ – Am 31.10.2010 um 19:05 Uhr auf RTL.
[…] zeichnet RTL. “Bei Erfolg” seien weitere Folgen mit dem selbst ernannten Medium […]
Interessant…. Nun wird vorverurteilt ohne dass man die Sendung gesehen hat. Es hat noch niemand bewiesen dass Jenseitskontakte möglich sind. Und das Gegenteil aber auch nicht… Ich dachte die Voveruteilung haben wir seit 50 Jahren hinter uns. Offensichtlich nicht, oder?
Von wegen Vorverurteilung: Meine Jenseitskontakte haben mit gesagt, dass die Show Schwachsinn ist!
Ich freue mich schon auf diese Sendung.Wird sehr interessant.
Zumal ich meine Mutter am 13.6.2010 verloren habe.
Vielleicht wird es mir sogar ein wenig Trost spenden.
Menschen die nur ihrem Auge glauben ,werden weiter hetzen
Menschen mit reinem Herzen wissen das es mehr gibt