Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber wie heute in den Medien zu lesen war, hat die RTL Group im ersten Halbjahr 2009 extrem rote Zahlen geschrieben: Der operative Gewinn brach um fast 37 Prozent auf 318 Millionen Euro ein.
Trotz heftigem Sparkurs und Verzicht auf teuren Produktionen wie zum Beispiel das Dschungelcamp „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fiel der Verlust viel höher aus als erwartet. Zum großen Teil können die Verluste den einbrechenden Werbeeinnahmen zugeschrieben werden.
Der Quotenblogger hat an dieser Stelle einen simplen, aber einleuchtenden Rat für die RTL Group. Wie wäre es, wenn man einfach mal wieder GUTES PROGRAMM macht? Was bringen Einsparungen am falschen Ende? Mit gutem Programm, kommen auch gebildete Zuschauer. Mit gebildeten Zuschauern kommen auch zahlende Werbekunden. Wer möchte derzeit denn freiwillig in einem Programmumfeld wie bei den Sendern der RTL Group werben? Richtig, niemand mit Verstand!
Einfach mal darüber nachdenken und morgen früh wieder GUTES PROGRAMM machen. Danke!
Ausführliche Information findet man nicht beim Quotenblogger, aber bei W&V, Horizont und kress.
Du bist ganz schön gemein zu RTL…
Wenn ich mir das Programm auf RTL so anschaue würde ich eher sagen RTL ist ganz schön gemein zu mir!
Das würde ich so nicht sagen. RTL hat uns so viele wunderbare Sendungen geschenkt… Wer Niveau braucht, der soll Arte kucken 🙂