Michael Hirte ist seit Samstag Gewinner der RTL-Talentshow “Das Supertalent”. Jetzt wird es natürlich Zeit, dass das erste Album produziert und veröffentlicht wird. Folgerichtig steht bereits ab dem 05. Dezember das fertige “Der Mann mit der Mundharmonika” im Handel. Somit hat RTL noch rechtzeitig sichergestellt, dass das Album vor Weihnachten auch vielfach über den Ladentisch wandern kann. Bereits jetzt belegt das Album den zweiten Verkaufsrang in den -Charts.
Reich wird Michael Hirte aber vorerst wohl nicht werden. Im März 2006 leistete er den Offenbarungseid und muss nun mit dem Gewinn erstmal seine Gläubiger bezahlen und seine Noch-Frau ruhig stellen. Dieser steht nach Informationen der Bild ebenfalls ein Anteil am Preisgeld zu.
Wie bei Casting-Shows üblich, werden natürlich auch bei “Das Supertalent” verschiedenste Verschwörungstheorien und Manipulationsvorwürfe aufgestellt. Eine gute Zusammenstellung von Beweisen findet man hier. Der Quotenblogger hatte sich bei der Live-Show ebenfalls gewundert, warum die Pyro-Effekte nur beim Auftritt von Michael Hirte gezündet wurden. Hatte sich da ein RTL-Mitarbeiter zu früh gefreut oder war dies von Vornherein geplant?