“Germany’s next Showstars” ist damals komplett am Quotenblogger vorbeigegangen, weil es erstens ein absolut langweiliger “Das Supertalent” Klon war und zweitens mit DJ Bobo, Verena Pooth und Elton gleich drei weitere Gründe lieferte nicht einzuschalten. Folglich sind auch die Gewinner “Energetix” nicht weiter bekannt geworden, da sich außer Pro Sieben niemand für die Tänzer interessiert hat.
Heute wurde die damalige Ignoranz voll und ganz ausgezahlt, als zu lesen war, dass “Energetix” das Engagement als Support-Act von DJ Bobo gekündigt haben. Geplant war, dass sie als Gewinner von “Germany’s next Showstars” DJ Bobo bei seiner Tour 2010 unterstützen sollten. Aus diesem Plan ist aber nichts geworden, weil die drei Tänzer von “Energetix” pro Auftritt nur 250,- Euro Gage bekommen hätten. Bei vierzig Auftritten hätten “Energetix” also nur 10.000 Euro verdient.
Als Aufwandsentschädigung mag der Betrag ja vielleicht noch in Ordnung gehen, aber als Schmerzensgeld für vierzig Auftritte mit DJ Bobo sollte schon deutlich mehr drin sitzen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Pro Sieben. Danke, dass Du “Germany’s next Showstars” damals so langweilig gestaltet hast, dass der Quotenblogger es nicht schauen konnte! Und herzlich Willkommen “Energetix” in der Bedeutungslosigkeit!
[...] nicht ganz, denn gestern wusste der Quotenblogger noch zu berichten, dass die Akrobaten von “Energetix” DJ Bobo nicht als Support-Act auf seiner Tour 2010 unterstützen werden. Heute liest man [...]