Gestern war es endlich soweit, das Warten hatte ein Ende. Endlich durfte der Quotenblogger das neue RTL-Format “Hotelinspektor” mit Heinz Horrmann, Restaurantkritiker und Jurymitglied bei der VOX “Kocharena”, bestaunen.
Doch dann kam die Ernüchterung. Das ganze Konzept erinnerte stark an “Rach, der Restauranttester”, konnte allerdings in keinster Weise überzeugen. Der müde Heinz Horrmann wirkte bemüht, konnte aber mit seiner langweiligen und monotnen Art nicht begeistern.
Lediglich 2,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren konnte die erste Folge dann auch nur vor den Bildschirm locken und verschaffte RTL somit einen erschreckenden Marktanteil von 9,2 Prozent. Man darf gespannt sein, ob Heinz Horrmann sich auch am nächsten Sonntag um 19:05 Uhr versuchen darf.
Vielleicht sollte der Restaurantkritiker aber mal bei den Restaurants von Tim Mälzer, Christian Rach oder Steffen Hennsler vorbei schauen und dort ein wenig für Krawall sorgen. Ein handfester Streit unter Kollegen sorgt bestimmt für gute Quoten!
Hallo!
Ich habe erstmals eine Sendung mit Herrn Horrmann, unserem HOTELINSPEKTOR gesehen.
Und zwar die Folge mit dem “Sachsenross”! Ganz so schlimm fand ich es eigentlich nicht….es müßte nur einfach “moderner – zeitgemäßer” präsentiert werden – auch wenn es sich um Hotel-Ruinen handelt!
Wie wäre es denn, wenn man aus dieser Serie einfach noch mehr heraus holt?! Beispielsweise ein TEAM – bestehend aus Tim Mälzer, oder einem anderen unserer berühmten Kochlegenden, gemeinsam mit Herrn Horrmann und mir, als beratende Architektin/ Innenarchitektin – wohlgemerkt mit gutem Farbempfinden und Geschmack für die richtige Einrichtung – natürlich auch passend zum Stil des Hauses. Das Ganze nach dem Motto “…fühl’ Dich wie zu Hause…”?!
Ebenso könnte man sich überlegen, ob man nicht diverse Handwerker, Einrichter, etc. mit einbezieht…schadet ja in der derzeitigen Krise nicht, wenn alle irgendwie mit anpacken!
Ich bin gespannt….man könnte diese Serie wirklich noch viel besser “ausbauen”!
Freundlichst, Annette Hermanns
Das ist eine sehr gute Idee. Wenn man jetzt noch Heinz Horrmann durch Tine Wittler ersetzt und den Namen von “Hotelinspektor” in “Einsatz in vier Wänden” ändert, könnte es auf jeden Fall ein Erfolg werden.
Also mir war schon gleich nach der ersten Austrahlung klar, dass das nicht laufen wird. Finde den Mann auch nicht so sympatisch irgendwie.