Die ein oder andere Diskussion beim Mittagessen hat gezeigt, dass das Regelwerk von „Mein Restaurant“ auf VOX für allerhand Verwirrung sorgt. Wer wählt den Gewinner und was wird aus den Verlieren? Damit diese Fragen der Vergangenheit angehören und damit sich niemand mehr mit gefährlichem Halbwissen blamieren muss, gibt es nun das Wichtigste in aller Kürze.
Es gibt fünf Paare in fünf deutschen Städten: Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig und München. Alle Paare bekommen einen Rohbau, welchen sie zu einem Restaurant umbauen müssen. In unterschiedlichen Disziplinen können sich die teilnehmenden Paare Extrabudget dazu verdienen. Wer wie viel Budget bekommt, entscheidet die Jury bestehend aus Eva-Miriam Gerstner, Tim Mälzer und Christoph Strenger.
Mit der Eröffnung beginnt der eigentliche Wettkampf. Die Jury nominiert nun alle zwei Wochen zwei Restaurants, deren Leistung am schlechtesten beurteilt wird. Die VOX-Zuschauer haben dann eine Woche Zeit per Telefonvoting für ihr Lieblingsrestaurant abzustimmen. Das Paar mit den wenigsten Stimmen der Zuschauer fliegt raus und hat nur 15 Minuten Zeit das Restaurant zu räumen. Am 19. Dezember 2008 wird abschließend das Gewinnerrestaurant gekürt.
Die Teilnehmer bei „Mein Restaurant“:
- Lena und Martin mit dem „bloom“ in Berlin
- Cornelia und Hannes, „Graurocks“ Hamburg
- Bita und Kay eröffnen den „copa room“ in Köln
- Susann und Markus, „TESSANOVA“, Leipzig
- Anna und Tobias aus München mit der „Grinsekatze“
Weitere Infos zu den inoffiziellen Favoriten Hannes und Cornelia Graurock gibt es im offiziellen Blog, sowie hier und hier. Der Quotenblogger hofft natürlich auf tatkräftige Unterstützung beim Voting. Das Geld ist hier auf jeden Fall besser aufgehoben, als auf 9Live. Möge der Beste gewinnen!
Lieber Quotenblogger,
jetzt hab ich’s endlich verstanden, Danke 🙂
aber: hieß das Restaurant der Berliner nicht eigentlich „Blütezeit“? Jedenfalls haben die es hingekriegt mit http://www.bloom-berlin.com ne ordentliche Seite auf die Beine zu stellen – was ich eigentlich noch am ehesten Bita und Kay zugetraut hätte.
Nichtsdestotrotz gehen alle meine Sympathiepunkte nach Hamburg! Welche Nummer muss ich anrufen?
Ist eigentlich auch gar nicht so kompliziert!
Die wichtigste Telefonnummer ist die 01379-7070-02 für das Graurocks in Hamburg.
Berlin: 01379-7070-01
Köln: 01379-7070-03
Leipzig: 01379-7070-04
München:01379-7070-05 ->
Warum der Name jetzt „bloom“ und nicht mehr „Blütezeit“ ist wird selbstverständlich nachgereicht 😉
Danke für die Infos. Das mit der Nominierung der Jury war mir nämlich neu. Ich hatte gehofft, das diese nämlich jetzt raus ist. Ansonsten bin ich natürlich auch für Hamburg.
Blütezeit war so ein schöner Name – schade.
Mein Restaurant.
Die Jagd auf Quoten nimmt immer bizarrere Züge an. Wie wäre es mit einer Sendung über 5 todkranke Menschen (zum Casting natürlich nur junge und hübsche Menschen zulassen, da der Mitleidsfaktor vorne herein die Quote hebt), die möglichst viele unerprobte Medikamente von bekannten pharmazeutischen Firmen einnehmen. Es gewinnt der Pharmaziegigant dessen menschliches Versuchskaninchen zuletzt das Zeitliche segnet………..
Gott sei Dank gibt es auch am modernsten Fernsehgerät noch den Ausschaltknopf.
Hallo Quotenblogger,
eins habe ich noch immer nicht verstanden. Was passiert mit den geschlossenen Restaurants? Dürfen die ehem. Betreiber einfach woanders ihr Konzept mit dem gleichen Namen umsetzen, wenn sie z.B. eine Bank finden, die ihnen das finanziert?? Oder darf der Name nicht übernommen werden??
Beste Grüße, Anke