Wie der Quotenblogger bereits angekündigt hatte, ist gestern auf VOX die neue Doku-Soap “Iron Calli” mit Reiner Calmund gestartet. Die Abnehm-Show begleitet den übergewichtigen Fußball-Manager bei seinem Vorhaben 30 Kilo abzunehmen und konnte mit der ersten Folge gestern Abend ein sehr gutes Quotenergebnis erzielen.
Mit 11,6 Prozent Marktanteil sahen den Start der Show 950.000 Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgte die erste Folge von “Iron Calli” ein Gesamtpublikum von 1,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Der Quotenblogger ist ein bisschen enttäuscht vom “Iron Calli” Sendestart. Zwar ist die Doku unterhaltsam und zeitweise auch recht lustig, aber insgesamt ist Reiner Calmund eher zu bemitleiden. VOX schlachtet das Thema komplett aus und macht sich mit fiesen Kommentaren aus dem Off über den Protagonisten lustig. Was als Abnehmhilfe getarnt ist, entpuppt sich leider recht schnell als Zurschaustellung eines schwergewichtigen Mannes.
Bleibt zu hoffen, dass die verbleibenden drei Folgen etwas mehr Seriosität an den Tag legen, oder dass Reiner Calmund sich wenigstens vorab klar war, auf was er sich da eingelassen hat!
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben
quotenblogger.de
Ansichten eines TV-Junkies!