quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

VOX hat heute Morgen die Jury für die Casting-Show “X-Factor” bekannt gegeben und damit für eine große Überraschung gesorgt. Nicht etwa Dieter Bohlen oder Cheryl Cole werden ab Herbst in der Jury sitzen, sondern Sängerin Sarah Connor, Produzent George Glueck und Trompeter Till Brönner. Bei der Moderation von “X-Factor” setzt VOX ebenfalls auf eine Überraschung: Jochen Schropp.

Sarah Connor, die bereits bei der 2. Entscheidungsshow von “Unser Star für Oslo” ihre Juroren-Qualitäten unter Beweis gestellt hat, freut sich sehr, auch bei “X-Factor” als Juror und Mentor der Kandidaten in Erscheinung treten zu dürfen.

Als ich erfuhr, dass bei “X Factor” die Jurymitglieder als Mentoren mit den Talenten arbeiten werden und sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen in ihrer Entwicklung unterstützen und beraten, war ich sofort begeistert! Ich bin sehr gespannt darauf, neue Künstler zu finden und ihnen eine echte Chance zu geben. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe vor allem auf frische großartige Talente, die sich im besten Fall langfristig und nachhaltig am Musikmarkt etablieren können.

Auch Star-Trompeter und Echo-Gewinner Till Brönner freut sich auf die neue Herausforderung als Jury-Mitglied bei “X-Factor”:

Ich freue mich auf “X Factor”, weil die Arbeit mit jungen Talenten auch für mich ständige Inspiration ist. Musik ist die verständlichste und einfachste Sprache der Welt, für manchen Künstler sogar die einzige. Deshalb werde ich den musikalischen Nachwuchs immer dazu ermutigen, sich der Musik leidenschaftlich und ernsthaft zu stellen. Wir werden bei “X Factor”, einem der erfolgreichsten Musikformate der Welt, nicht nur als Juroren urteilen, sondern als Mentoren mit den Kandidaten arbeiten.

Als dritter Juror sieht George Glueck seiner zukünftigen Aufgabe ebenfalls voller Freude entgegen:

Im Bereich des Musikcastings gehen wir mit “X Factor” in Deutschland völlig neue Wege. Ich werde auf eine auch für mich ungewöhnliche Art der Entdeckungsreise nach neuen, außergewöhnlichen Talenten gehen und bin mir sehr sicher, dass ich fündig werde. Am Ende wünsche ich einem meiner Kandidaten, dass der Sieg in der Show und die Eroberung der Chartspitze der Startschuss für eine langfristige Künstlerkarriere werden.

Die Bewerbungsfrist für “X-Factor” Deutschland wurde ebenfalls um eine Woche verlängert, sodass sich potenzielle Kandidaten noch bis zum 29. März bewerben können: Bewerbung “X-Factor” Deutschland

Der Quotenblogger ist überrascht und durchaus zufrieden mit der Auswahl der “X-Factor” Juroren. Vor allem Till Brönner scheint eine ausgezeichnete und vor allem kompetente Wahl zu sein. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer ernstzunehmenden Casting-Show in Deutschland.

Quelle: VOX.de

Artikel bookmarken:
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • MisterWong.DE
  • MySpace
  • Netvibes
  • Webnews.de
  • StumbleUpon
  • LinkedIn
  • Ping.fm
  • Reddit

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. 07/03/2010

    Mir gefällt die Jury auch super. Drei völlig unterschiedliche Charaktere mit Ecken und Kanten, und Sarah Connor hatte ich mir sowieso gewünscht.

  2. 12/03/2010

    [...] Moderation mit Matthias Opdenhövel wurde dem Niveau der Show nicht gerecht). Ich hoffe, dass sich Vox bei X-Factor hier anlehnt und nicht der unsäglichen Show der [...]

  3. asfdjkl
    13/03/2010

    sooo…….till brönner und sarah connor sind auf grund ihrer gesangstechnischen qualitäten als mentors super geeignet…den dritten kenn ich nich und deswegen kann ich über den auch nich wirklich urteilen..
    aber wenn das erst im herbst kommt werde ich es wohl eh nicht mehr sehen können

Kommentar schreiben

SYSTEM