Obwohl Manuel Hoffmann in der 5. Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschieden ist, wird er vermutlich in der kommenden Woche wieder mit von der Partie sein. Grund dafür ist der überraschende Rauswurf von Helmut Orosz.
Helmut Orosz wurde heute von RTL mit sofortiger Wirkung aus der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geworfen, da ein Video aufgetaucht ist, das den 30-jährigen beim Drogen-Konsum zeigt.
Auf der DSDS-Homepage sagt RTL dazu:
Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von DSDS. Fast sieben Millionen Zuschauer schalteten DSDS Woche für Woche ein, darunter viele Jugendliche ebenso wie ganze Familien. Die Kandidaten sollten sich im Rahmen des Wettbewerbs vorbildlich verhalten. Wir hoffen, dass Helmut professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und wünschen ihm alles Gute (via RTL).
Am kommenden Samstag wird in der sechsten Mottoshow somit wohl wieder Manuel Hoffmann antreten dürfen. Ob die Zuschauer ihn dann erneut rauswählen, wird sich zeigen.
Zumindest ist das Ergebnis der gestrigen schon nun wieder korrigiert und der schlechteste Kandidat ist ausgeschieden. Ein weiterer Skandal wird der Einschaltquote von „Deutschland sucht den Superstar“ zudem sehr zuträglich sein.
Video: Helmut Orosz Statement zum DSDS-Rauswurf
Das finde ich richtig so. So einer ist ja nicht unbedingt ein gutes Vorbild für die Jugend.
naja wenn er sowas macht verdient ers auch ned und
angelbich(weiß ned obs stimmt) übt er auch ned
dan verdient ers auch ned da drin zu sein und da hat RTL recht das die ein vorbild sein sollen naja aber gut
singen kann er ja das muss man ihn lassen ^_^
[…] hat RTL das Thema aber nur gewählt, um DSDS-Proll Helmut Orosz, der nach der fünften Mottoshow wegen Drogen-Konsums aus der Show geworfen wurde, nachträglich noch einmal zu ärgern. (c) RTL […]