quotenblogger.de
Autor: Quotenblogger

Joe McElderry hat gestern Abend nach einer überragenden Leistung die sechste Staffel von „X-Factor„, die britische Casting-Show, die VOX 2010 auch nach Deutschland bringen wird, gewonnen. Damit hat sich der 18-jährige Joe McElderry gegen den Zweitplatzierten Olly Murs und die Drittplatzierte Stacey Solomon durchgesetzt.

(c) itv

Joe McElderry konnte sich mit 61,3 Prozent gegen seinen härtesten Widersacher Olly Murs, der kurioserweise Robbie Williams bei einem Textpatzer in seinem Song „Angels“ aushelfen musste, durchsetzen. McElderry war zuvor in der Kategorie „under 25 males“ unter der Schirmherrschaft von Cheryl Cole gestartet.

Mit Michael Bublé, Robbie Williams, George Michael, Paul McCartney und der ehemaligen Gewinnerin Leona Lewis konnte das Finale von „X-Factor“ nicht nur mit soliden Leistungen der Finalsten, sondern auch mit internationalen Top-Stars punkten.

Bleibt letztlich zu hoffen, dass die Programmdirektoren von VOX und RTL ein Blick auf die Final-Show geworfen haben und daraus ihre Lehren für das deutsche Pendant ziehen werden. Andernfalls muss sich der Quotenblogger wohl wieder auf Michael Hirte & Co. einstellen, die ihre neue CD promoten müssen.

2 Kommentare

  1. 17/12/2009

    Simon Cowell will ja wohl auch X Factor nach Amerika bringen. Mal was sehen, was daraus wird. Vielleicht ersetzt ja X Factor irgendwann DSDS und American Idol komplett.

  2. 17/12/2009

    Ich persönlich finde X-Factor auch um Längen besser als alle anderen Casting-Formate, insbesondere Popstars!

Beitrag kommentieren

Du musst angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.


  • SYSTEM