Archiv für Mai 2010

written by Quotenblogger

„Unser Star für Oslo“-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat es tatsächlich geschafft, sie hat den „Eurovision Song Contest 2010“ mit 246 Punkten und weitem Abstand vor der Türkei (170 Punkte) gewonnen.

Zwar hatte der Quotenblogger in seinem Post über „Unser Star für …“ schon gemutmaßt, dass es 2011 eventuell ein Heimspiel werden könnte, doch so richtig daran glauben wollte er nicht.

Lena hat mit ihren nicht nur Deutschland den ersten Sieg seit 28 Jahren beschert, sondern der ARD mit 14,69 Millionen auch eine fast doppelt so hohe Einschaltquote wie im vergangenen Jahr.

Neben den grandiosen Auftritten von Griechenland, Türkei, Serbien und Moldawien war vor allem auch der „Eurovision Song Contest“-Flashmob zum sehenswert.

Freuen wir uns als auf das nächste Jahr, wenn der „Eurovision Song Contest“ live aus der schönsten Stadt der Welt ausgestrahlt wird: Hamburg!

written by Quotenblogger

Während der Quotenblogger noch auf die Ausstrahlung der vierten „The IT Crowd“ Staffel, die um einen Monat auf Mitte Juni verschoben wurde wartet, verkündet der Guardian heute, dass eine fünfte Staffel der beliebten Channel4-Serie bereits abgesegnet wurde.

(c) Channel4

Beim Pre-Screening der vierten Staffel hat der Erfinder der IT Crowd Graham Linehan bestätigt, dass eine fünfte Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde:

Channel 4’s Bafta-winning sitcom The IT Crowd is to get a fifth series, its creator and director Graham Linehan announced last night.Speaking at preview screening of the show’s fourth season – which will be broadcast this summer – Linehan said that a fifth series had already been commissioned.

Na, wenn das mal keine guten Neuigkeiten für jeden Fan der IT Crowd sind! Der Quotenblogger ist zumindest begeistert und freut sich umso mehr auf die vierte Staffel im Juni.

written by Quotenblogger

Stefan Raab, sein Heimsender Pro Sieben und die ARD setzen ihre (hoffentlich) erfolgreiche Zusammenarbeit fort und werden auch 2011 den Teilnehmer für den „Eurovision Song Contest“ suchen.

Unter dem Motto „Unser Star für …“ wird dann der Kandidat ermittelt, der in die Hauptstadt des diesjährigen Gewinnerlandes fährt, um dort Deutschland als Interpret würdig zu vertreten. Mit etwas Glück kann es dann sogar ein Heimspiel werden, wenn Lena Meyer-Landrut am kommenden Samstag erfolgreich ist und als Gewinnerin gewählt wird.

Zur Einstimmung auf den „Eurovision Song Contest“ am kommenden Wochenende findet bereits ab heute das „TV total Oslo Spezial“ aus der Norwegischen Hauptstadt statt.

Folgende Gäste sind bei Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut in den kommenden Tagen zu Gast:

  • 25. Mai, 23:15 Uhr: Alexander Rybak, Charlotte Engelhardt und Elton
  • 26. Mai, 23:15 Uhr: Johnny Logan, Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel
  • 27. Mai, 23:30 Uhr: Marit Larsen und Ylvis Brothers
  • 28. Mai, 22:10 Uhr: Wencke Myrhe, Jan Feddersen, Charlotte Engelhardt und Elton
written by Quotenblogger

Nachdem die Bild in einer investigativen Meisterleistung herausgefunden hat, dass bei Tine Wittlers neuer Reality-Doku „Untern Hammer“ nicht alles mit rechten Dingen zugeht (wer hätte das gedacht?), nimmt RTL das Format nun kurzfristig aus dem Programm und zeigt auf diesem Sendeplatz am kommenden Sonntag eine Wiederholung von „Explosiv Weekend – Spezial“.

(c) RTL, Axel Kirchhof

In „Untern Hammer“ hatte Tine Wittler ein Haus teilrenoviert und verschönert, um es möglichst gewinnbringend mit hohem Profit zu versteigern. Dies gelang auch und das Haus konnte für 235.000 Euro veräußert werden.

Die Bild hatte nun aufgedeckt, dass sowohl die Auktionsgewinnerin, als auch die übrigen Bieter Statisten gewesen sind und dass ein Verkauf des Hauses nicht stattgefunden hat, sondern lediglich von RTL inszeniert wurde.

Anstatt zu diesen Vorwürfen Stellung zu nehmen, schiebt RTL den „Schwarzen Peter“ der Produktionsfirma zu und nimmt kurzer Hand das komplette Format aus dem Programm und zeigt stattdessen eine langweilige Wiederholung.

Der Quotenblogger findet die ganze Geschichte doch schon recht interessant. Zum einen, weil die Bild Zeitung aufdeckt, dass in den Medien geschummelt wird, was ja bekanntlich zum Handwerk der Bild-Redakteure gehört. Und zum anderen, weil es tatsächlich noch jemanden schockiert, dass im TV etwas inszeniert wird.

Hallo? Glaubt denn tatsächlich jemand da draußen, dass Formate wie „Bauer sucht Frau“, „Barbara Salesch“ oder der ganze andere Kram, der zur besten Hartz IV-Sendezeit ausgestrahlt wird, echt sei?

written by Quotenblogger

Der Quotenblogger ist ein großer Fan vom „Family Guy“ Peter Griffin und freut sich deswegen umso mehr, dass er vor kurzem auf Channel4, dem Sender, der auch die vierte Staffel von „The IT Crowd“ zeigen wird, eine neue Comedy-Serie entdeckt hat: „The Cleveland Show“

(c) Channel4

„The Cleveland Show“ erzählt die Geschichte von Cleveland Brown, der bereits aus „Family Guy“ bekannt ist. Dieser ist von Quahog nach Stoolbend Virginia gezogen, um etwas Abstand von den Griffins zu bekommen. Dort erlebt er zahlreiche Abenteuer mit seiner neuen Familie.

Die Comedy-Serie ist extrem lustig und zieht herrlich viele Parallelen zu „Family Guy“. Der schwarze Humor und die abgedrehten Handlungen machen wirklich Spaß, sodass der Quotenblogger sich köstlich amüsiert hat.

Previous
  • Top5 Kommentatoren 2011


    • Neuste Kommentare

      • Skyler: Also diese Motzi ist einfach unretre4glich !!! Schon das zweite mal mfcssen wir einen unprofessionelen und...
      • Roland: Da kann ich mich nur anschliedfen die Original-Werbung war auf jeden Fall kraeitver und besser gemacht. Das...
      • melanie epkenhans: hallo zusammen ich habe mehrere porobleme mit meinem körper kann keine treppe hoch laufen...
      • Brigitte: Bald geht schon wieder „das Supertalent 2015“ los. Wie die Zeit vergeht ist wirklich...
      • Klarissa: So ein Hochstapler mit seinem Bild. 😀 Aber Stefan Raab ist einfach einer der Besten! Er ist ein...
    • Du durchsuchst gerade das quotenblogger.de Archiv für Mai 2010.

    • SYSTEM