Archiv für den 18. Mai 2009
Der “Eurovision Song Contest” in Moskau ist vorbei und wieder hat Deutschland sich mit einem zwanzigsten Platz nicht sonderlich gut platzieren können. In den Stefan Raab wird als Retter ins Gespräch gebracht.
Ob der “Eurovision Song Contest” noch gerettet werden kann und wer der Retter sein wird, ist an dieser Stelle eher uninteressant. Viel interessanter ist die Tatsache, dass Google bereits vorher wußte, dass der Norweger Alexander Rybak den “Grand Prix” gewinnen wird. Auch der zwanzigste Platz des Duos “Alex swings Oscar sings!”, bestehend aus Oscar Loya und Alex Christensen wurde korrekt vorhergesagt.
Die Suchmaschine hat dabei die Popularität der Teilnehmer anhand der Suchanfragen berechnet und so die Punkte dem jeweiligen Kandidaten zugeordnet. Obwohl in jedem Land noch 50 Prozent der Punkte durch eine unabhängige Jury vergeben wurden, hat Google es geschafft den Sieg für Norwegen beim “Eurovision Song Contest 2009″ bis auf einen Punkt genau vorherzusagen:
Damit wäre bewiesen, dass Google nicht nur alles über uns weiß, sondern auch die Zukunft vorhersagen und bestimmt auch beeinflussen kann. Der Quotenblogger googlet jetzt erst einmal nach den Lottozahlen der nächsten Woche und wird sich dann schön ins Ausland absetzten. Tschüssi!
Vor einiger Zeit hatte der Quotenblogger schon einmal über seine neue Lieblingsserie auf DMAX “Team Schick - Entscheidung am Nürburgring” berichtet. Während die Serie derzeit auf DMAX regelmäßig läuft, ist das eigentliche “24-Stunden-Rennen” bereits am kommenden Wochenende.
Wer “Team Schrick” weiterhin voller Spannung verfolgen möchte und nicht daran interessiert ist bereits jetzt zu erfahren, ob das Team den Umbau schaffen wird, sollte besser nicht weiterlesen. Für alle anderen geht es unter dem Bild weiter.
SPOILERDas Team hat in den vergangenen Wochen brilliante Arbeit geleistet und konnte den Terminplan einhalten. Am kommenden Wochenende vom 21. bis 24. Mai wird “Team Schrick” mit seinem Aston Martin V8 Vantage starten. Als Fahrer werden beim “24-Stunden-Rennen” Tim Schrick, Jörg van Ommen, Jan-Erik Slooten und Ruben Zeltner mit der Nummer 66 für den Rennstall JvO Autosport an den Start gehen.
Für Kurzentschlossene gibt es immer noch Eintrittskarten für das “37. ADAC Zurich 24h Rennen 2009″ vom 21. bis 24. Mai auf der Nordschleife des Nürburgring. Der Quotenblogger wird sich auf jeden Fall noch ein Wochenend-Ticket sichern und den Sieg von “Team Schrick” feiern.
Karten für das “24-Stunden-Rennen” auf dem Nürburgring mit “Team Schrick”
UPDATE
Leider hat der Aston Martin V8 nicht durchgehalten:
- 16.06 Uhr: 1. Runde: leichtes Feuer aus beiden Antriebswellen (Bereich Schwedenkreuz)
- 16.08 Uhr: 1. Runde: Start-Nr. 66 bleibt im Bereich Aremberg stehen
Weitere Informationen dazu findet man bei Twitter: .