Archiv für den 18. März 2009
Ab dem 30. März zeigt RTL montags um 21:15 Uhr acht neue Folgen von “Einsatz in vier Wänden”. Tine Wittler und ihr Team aus , Bauarbeitern, Handwerkern, Architekten, Sanitärfachleuten und Malern widmen sich erneut renovierungsbedürftigen Wohnungen und Häusern und bringen diese auf Vordermann.
Bei allen acht neuen Folgen handelt es sich um Specials mit Extremfällen. Den Auftakt macht “Das Trümmerhaus”, welches von RTL folgendermaßen angekündigt wird:
Für Familie A. wurde der Traum vom eigenen Heim zum Alptraum und endete im finanziellen Desaster. Für 180.000 Euro kauften sie von Bekannten ein vermeintlich gut erhaltenes Haus, Baujahr 1920. Das gemütliche Heim sollte als Altersabsicherung und als Erbe für Tochter Angela dienen. Doch der Schock kam nach dem Einzug: Durchbrochene und weggefaulte Deckenbalken machen nicht nur die mittlere Etage des ehemaligen Traumhauses unbewohnbar – das gesamte Haus ist Einsturz gefährdet! Ein Abriss ist unvermeidbar. Nun wartet auf Tine Wittler und ihr Handwerksteam eine echte Herausforderung.
Zudem verspricht Tine Wittler dem geneigten Zuschauer:
“Mehr Tipps zum Sanieren, Renovieren, mehr Handwerker, mehr Tine – und mehr Gefühle und Geschichten…”
Der Quotenblogger freut sich vor allem auf noch mehr Gefühle. Die vorherige Staffel war schon kaum zum Aushalten, wie soll das erst werden, wenn Tine Wittler noch mehr Gefühl ins Spiel bringt? Vielleicht sollte RTL jetzt schon einmal vorbeugen und den Sendeplatz ins Nachtprogramm verlegen.