Archiv für März 2009
In aller Kürze möchte der Quotenblogger heute auf eine sensationelles Fundstück bei Nerdcore aufmerksam machen: Ein Mash-Up aus Star Wars und dem Dallas-Intro.
Wer Gefallen an diesen Filmchen gefunden hat, findet bei YouTube weitere Mash-Up-Fundstücke wie zum Beispiel dieses von Star Wars und dem A-Team.
Eine ganze Reihe weiterer Higlights gibt es bei boingboing. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Heute vor siebzig Jahren wurde Mario Girotti in Venedig geboren und erlangte in seinem bisherigen Leben als Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent unter dem Künstlernamen Terence Hill große Bekanntheit. Vor allem in seinen Filmen mit Bud Spencer wurde der Komiker auch in Deutschland berühmt.
Zu diesem Anlass gibt es bei Amazon die zum sensationellen Geburtstagspreis. Ein Muss für jeden echten Fan!
Der Quotenblogger wünscht Terence Hill zum siebzigsten Geburtstag alles Gute!
Die vierte Staffel von „Germany’s next Topmodel“ läuft derzeit auf Pro Sieben und zeichnet sich eher durch langweilige Aufgaben und eine lustlose Heidi Klum, als durch talentierte Models aus. Und dass, wo diese Staffel doch die beste und härteste aller Zeiten werden sollte.
Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren spielt sogar die Bild diesmal nicht mehr mit und macht „Germany’s next Topmodel“ einen Strich durch die Rechnung. Anstatt von abenteuerlichen Details aus dem Privatleben der Models zu berichten und so das Interesse für die Show zu fördern, werden stattdessen in der heutigen Online-Ausgabe die letzten fünf Kandidatinnen enthüllt. Am Flughafen von Los Angeles wurden die verbliebenen Fünf bei ihrer Abreise zur Endrunde nach Singapur fotografiert.
SPOILER
Nach Angaben der Bild sind dies die letzten fünf Kandidatinnen von „Germany’s next Topmodel“:
- Marie
- Mandy
- Jessica
- Sara
- Maria
Wir dürfen gespannt sein, ob dies wirklich die letzten fünf Kandidatinnen von „Germany’s next Topmodel“ sind, oder ob die Bild mit ihrer Vermutung völlig falsch liegt. Der Quotenblogger tippt eher auf ein Treffen der anonymen und vor allem nachnamenlosen Models in Singapur!
VOX setzt auch weiterhin auf Kochformate und zeigt ab 04. Mai 2009 die neue Kochshow „Kochchampion“. Jeweils montags bis freitags um 18:30 Uhr kämpfen dann 120 Hobbyköche um den Titel des Kochchampions. Die Koch-Doku basiert auf das britische Original „Masterchef“ von BBC2.
Die Jury, bestehend aus Koch Hendrik Thoma und Sternekoch Gerd Eis, küren bei „Kochchampion“ jeden Montag bis Donnerstag aus fünf Kandidaten einen Tagessieger, der in das Viertelfinale am Freitag einzieht. In diesen Vorrunden müssen die fünf Kandidaten innerhalb von vierzig Minuten ein Gericht kochen, dessen Zutaten sie erst im Studio zu sehen bekommen. Die besten drei Amateurköche dürfen dann anschließend in einem Restaurant ein „À la carte“-Gericht und danach im Studio auch ein Zwei-Gänge-Menü nach ihrem eigenen Rezepten kochen. Hendrik Thoma und Gerd Eis wählen dann den Tagessieger, der am Freitag mit den übrigen drei Tagessiegern der Woche um den Wochensieg kämpft.
Im Viertelfinale müssen die Tagessieger auf ihrem Weg zum „Kochchampion“ auch theoretische Fragen beantworten und mit einem Drei-Gänge-Menü nach eigenem Rezept überzeugen. Auch hier wir von der Jury jeweils ein Sieger gekürt, welcher in das Halbfinale einzieht. In weiteren Prüfungen unter realen Bedingungen und unter viel Streß werden drei Finalisten für „Kochchampion“ ausgewählt.
Im Finale entscheidet dann ein weiteres Drei-Gänge-Menü und die Gunst der beiden Juroren über Sieg und Niederlage. Der „Kochchampion“ kann sich über eine Siegerprämie von 10.000 Euro und ein zweiwöchiges Kochtraining bei Hans Haas im Münchener Restaurants „Tantris“ freuen.
Nach langer Abstinenz möchte der Quotenblogger an dieser Stelle mal wieder auf ein Highlight aus England aufmerksam machen: „The Mighty Boosh„. Die Serie läuft bereits in der dritten Staffel auf dem britischen Sender BBC Three und ist auf der Insel (zurecht) überaus erfolgreich.
Bei „The Mighty Boosh“ handelt es sich um eine Comedy-Serie die von den abgedrehten Abenteuern der beiden Freunde Howard Moon und Vince Noir erzählt. Letzterer wird vom englischen Comedian Noel Fielding verkörpert, der dem ein oder anderen als Richmond von „The IT Crowd“ bekannt sein dürfte.
Die skurrile und psychodelische Handlung von „The Mighty Boosh“ in Worte zu fassen ist nicht so leicht, von daher empfiehlt sich probeschauen auf jeden Fall!