Archiv für den 14. Dezember 2008
Am 21. Januar 2009 startet Staffel sechs der Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” mit neuen Konzept und neuer Jury. Dieter Bohlen wird im nächsten Jahr unterstützt von Nina Eichinger und Max von Thun. Letzterer wiederum wird ab der zweiten Folge durch Volker Niemüller ersetzt, weil es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Aber nicht nur die Jury, sondern auch die Regeln für den “Recall” sind neu. RTL zeigt zunächst sechs Ausgaben mit den Casting-Highlights, die wie gewohnt mittwochs und samstags ausgestrahlt werden. Anschließend gibt es vier Sendungen in denen 120 Kandidaten einzeln vorsingen müssen. Die 50 Besten erhalten dann die Chance am zweiten Tag einen einstudierten Song vorzutragen. Die Jury wählt daraus 36 Kandidaten für die Workshops.
Was bei “Popstars” funktioniert, kann für “DSDS” nicht schlecht sein: In den Workshops qualifizieren sich insgesamt 25 Kandidaten für das finale Einzelsingen. 15 Kandidaten, die die Jury überzeugen konnten, dürfen bei der “Jetzt oder Nie” Show auftreten. Hier finden sich dann endlich die zehn Kandidaten für die “Mottoshows”. Ab dann darf auch wieder das Publikum per Telefonvoting entscheiden, welche Kandidaten in die nächste Runde kommen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Recall- und Workshop-Phase nicht zu langwierig gestaltet!
Am Freitag, den 09. Januar 2009 startet auf RTL die vierte Staffel von “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” und bereits jetzt wird wild spekuliert, wer ins Dschungelcamp einziehen wird. Bereits feststehen sollen Ramona und Jürgen Drews als potenzielle Nachfolger von Costa Cordalis, Désirée Nick und Ross Antony. Zudem hat auch Ex-DSDS-Teilnehmer Lorenzo aka Lorielle London die Teilnahme bestätigt. Als weitere Kandidaten werden unter anderem Giulia Siegel, Fiona Erdmann, Christina “Mausi” Lugner, Brigitte Nieslen, Ingrid van Bergen und Gotthilf Fischer gehandelt.
Welche Kandidaten letztendlich bei “Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!” einziehen werden, wird RTL in den nächsten Wochen bekannt geben. Sicher ist, dass Sonja Zietlow und Dirk Bach auch im kommenden Jahr das Dschungelcamp moderieren werden. Daniel Hartwich wird allerdings Leonard Diepenbrock als Interviewer vor Ort ablösen.
Der Quotenblogger nimmt schon jetzt Wetten entgegen, wessen Operationsnähte als ersten reißen werden. Zur Auswahl stehen Lorenzo und Brigtte Nielsen.